Strahlenzug Mönchengladbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Castoren wurden sicher durch Mönchengladbach manövriert

E-Mail Drucken PDF

 

Die Castor Inspektoren vom Ministerium für Gefahrguttransporte zeigen sich zufrieden.

Beim gestrigen Testlauf, die Castoren sicher durch Mönchengladbach zu bugsieren,                  gab es keine Zwischenfälle, und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Natürlich wurde auch das vorschriftsmäßige "Castor manövrieren" von Sicherheitskräften per Video festgehalten.

Erste Berichte von Westcastor und der Bürgerzeitung Mönchengladbach(BZMG) gibt es bereits.

Der Strahlenzug freut sich über die Berichterstattungen und sagt "Danke".

Vor dem abschließenden Bericht zum Testlauf, der in den nächsten Tagen fertiggestellt wird, hier die ersten Fotos aus dem Datenbestand 1 und Datenbestand 2.

 

Gute Nachricht für alle, die bei Facebook aktiv sind, den Strahlenzug gibt es dort jetzt auch.

 

 

 

 

 

Aktionsbündnis "STOP Westcastor"

Aktuelles zu den 152 Castoren im Forschungszentrum Jülich unter STOP Westcastor

 

 

 

Bündnis "Stop Tihange"

Hier geht es länderübergreifend um die belgischen Schrottreaktoren Tihange und Doel Stop Tihange

 

Atomausstieg selber machen - Stromanbieter wechseln

Jeder kann durch den Wechsel zu einem Ökostromanbieter seinen eigenen Beitrag zum Atomausstieg und zur Energiewende leisten. Eine weitere gute Nachricht ist, dass reiner Ökostrom garnicht teuer ist. Hier gehts zum Stromanbieterwechsel.

 

 

Mönchengladbach aktiv, kreativ und überparteilich

BAUM - Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e. V. + Stop TTIP